Wichtiger Hinweis

Bedingt durch die aktuellen Corona Regelungen und die steigenden Infektionszahlen müssen wir bis zum 31.12.2020 leider sämtliche analogen Vor-Ort Veranstaltungen absagen. Teilnehmer*innen, die sich bereits für eine Veranstaltung angemeldet und diese bezahlt haben, erhalten selbstverständlich eine Erstattung. Unsere digitalen Online-Angebote finden selbstverständlich weiterhin statt wie geplant.


Unser Halbjahresprogramm können Sie als pdf-Datei herunterladen. Mit einem Klick auf das Titelbild öffnet sich die pdf-Datei.

E-Mail: ebfb@ekhn.de


EDUtalk: Videokonferenztools in der Bildungsarbeit

Das letzte Jahr hat es gezeigt: Videokonferenzen sind aus der Bildungsarbeit nicht mehr wegzudenken, sei es als Kommunikationsmedium oder als Plattform für Webinare oder andere Bildungsformate.

In diesem EDUtalk wollen wir über unterschiedliche Videokonferenzanbieter reden. Welche Anbieter haben sich bewährt? Welche sind kostenfrei für welche Gruppengröße nutzbar und wo sind sie zu finden? Welche Entwicklungen gab es und welche Innovationen warten noch auf uns?

Datum und Uhrzeit

26.03.2021
10:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online- Veranstaltung

 

Teilnahmegebühr

0 €

Weiterleitung zur Anmeldung

Als Kalendereintrag speichern

Zielgruppe

alle Interessierten

Leitung/Verantwortlichkeit

Herr Tobias Albers-Heinemann - tobias.albers-heinemann@ekhn.de Referent für Medienpädagogik und digitale Bildung, Zentrum Bildung der EKHN