Unter erwachsenenbildung.digital bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eigener digitaler Angebote.

Download Programm 2024-1


Online: Natur & Spiritualität - Austauschrunde Juli 2023

Herzliche Einladung zur offenen Austauschrunde!

Ob Pilgern, Waldbaden, Naturexerzitien, Gartenprojekte, thematische Führungen oder Kunstausstellungen: Vielerorts gibt es bereits Angebote, die Natur und Spiritualität verbinden – unsere Ideen und Erfahrungen wollen wir miteinander teilen und gemeinsam unsere Praxis reflektieren:

Was verbinde ich mit Natur & Spiritualität? – Wie kann ich das Mensch-Natur-Verhältnis zum Thema machen für die Erwachsenenbildung? – Ist naturbezogene Spiritualität ein Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung? – Wie wollen wir Schöpfungstheologie heute denken? – Welche Impulse möchte ich selbst vor Ort setzen? – Welche Visionen möchte ich gemeinsam mit anderen entwickeln?

In regelmäßigem kollegialem Austausch alle 2 Monate wollen wir uns gegenseitig unterstützen und Lust machen. Die Sitzungen haben je eigene Schwerpunkte, mal gibt es einen theoretischen Input, mal eine Projektvorstellung oder Zeit für kollegialen Austausch. Die Teilnahme ist sowohl an einzelnen Treffen als auch fortlaufend möglich. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, an Multiplikator*innen der Erwachsenenbildung, Gemeindepädagog*innen, Ehrenamtliche und Pfarrpersonen, die sich einen Zugang erschließen wollen.

Datum und Uhrzeit

14.07.2023
09:00 - 10:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online- Veranstaltung

 

Teilnahmegebühr

0 €

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Als Kalendereintrag speichern

Zielgruppe

Alle interessierten Personen

Leitung/Verantwortlichkeit

Frau Ricarda Heymann Referentin für Bildungsarbeit mit älteren Menschen und Religiöse Bildung