Unter erwachsenenbildung.digital bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eigener digitaler Angebote.

Download Programm 2024-1


EEB-talk mit Gunnar Engel: Ein Pfarrer als YouTuber

YouTube hat sich in den letzten Jahren von einer reinen Videoplattform zu einem angesagten und wichtigen sozialen Netzwerk entwickelt. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene und Senioren nutzen diesen Dienst, um sich zu informieren, auszutauschen oder selbst als Creator Inhalte zu entwickeln.

In diesem wEEBtalk berichtet Pastor Gunnar Engel aus dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg in der Nordkirche über seine Arbeit als Pfarrer und YouTuber. Grundlegende und auch elementare Fragen aus den Bereichen Religion, Kirche und Glaube, kombiniert mit einer zielgruppengerechten Ansprache. Wie das umsetzbar ist, welche Hürden und Herausforderungen es gab und wie die Arbeit in der Gemeinde ankommt, wird Inhalt dieses wEEBtalks sein.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

eeb-virtuell.de/event/weebtalk-mit-gunnar-engel-pfarrer-als-youtuber/

 

Datum und Uhrzeit

25.01.2019
10:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zoom-Webkonferenz

 

Teilnahmegebühr

0 €

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Als Kalendereintrag speichern

Leitung/Verantwortlichkeit

Herr Tobias Albers-Heinemann tobias.albers-heinemann@ekhn.de Referent für Medienpädagogik und digitale Bildung, Zentrum Bildung der EKHN

Referent*in

Herr Gunnar Engel https://pastorgunnar.de/