Unter erwachsenenbildung.digital bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eigener digitaler Angebote.

Download Programm 2024-1


Online: Insta learning circle für die Familienarbeit (13.09.2023)

Junge Eltern nutzen Instagram. Die 25 bis 34-Jährigen zählen zur größten Nutzer*innengruppe der sozialen Plattform. Stories und Reels erfreuen sich großer Beliebtheit, die Verweildauer auf Instagram wächst kontinuierlich. Neben Beauty und Interior sind auch Themen rund um Elternschaft und Familienalltag sehr beliebt. Welche Formate kann die evangelische Familienarbeit hier einbringen? Was brauchen Eltern von der Kirche? Wie baue ich eine Community auf? Was funktioniert gut und kann ggf. gemeinsam oder auf dem eigenen Account umgesetzt werden?

 

Diesen Fragen wollen wir uns praktisch im Rahmen des „Insta learning circles“ widmen und uns einmal im Monat online treffen.

Es geht bei unserem learning circle nicht um konkrete technische Fragen, sondern um einen gemeinsamen Lern- und Austauschprozess. Wir suchen Haupt- und Ehrenamtliche, die bereits auf Instagram aktiv sind und sich über aktuelle Trends und Herausforderungen austauschen möchten. Gemeinsam entwickeln wir innovative Ideen, probieren neue Formate aus und verknüpfen diese mit der Arbeit vor Ort.

 

Termine, immer mittwochs 14 bis 15 Uhr, online

13.09.2023

11.10.2023

01.11.2023

29.11.2023

Datum und Uhrzeit

13.09.2023
14:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

-

 

Teilnahmegebühr

0 €

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Als Kalendereintrag speichern

Leitung/Verantwortlichkeit

Frau Franziska Wallenta Referentin für Bildungsarbeit mit Familien, Geschäftsführerin der eaf hessen
Frau Katrin Helwig Entspannungs- und Medienpädagogin