Wir bieten neben vielen Online-Angeboten zur Zeit auch wieder Präsenzveranstaltungen an. Ihre und unsere Sicherheit ist uns dabei wichtig. Die jeweiligen Hygienekonzepte richten sich u.a. nach den Gegebenheiten der gebuchten Veranstaltungsorte und werden mit der Ausschreibung von uns veröffentlicht. Sollten Sie sich unsicher fühlen oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.
Unter erwachsenenbildung.digital bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eigener digitaler Angebote.
Von 14.00 – 16.30 Uhr wollen wir uns im ersten eduverse.social Onlinekurs mit den Grundlagen digitaler 3D Welten beschäftigen, diese erproben und diskutieren. Darüber hinaus stehen aktuelle Anwendungen, Dienste und Möglichkeiten aus den Bereichen Augmented Reality und VR auf dem Programm sowie die Reflexion kommunikativer und sozialer Aspekte digitaler Treffen.
Die Onlinekurse 1 und 2 sind kostenlos und sollen den eduverse.social Teilnehmer*innen die Möglichkeit bieten, die notwendigen Skills und Erfahrungen im Bereich der digitalen 3D Welten geben, um produktiv an den Ideenwerkstätten teilnehmen zu können. Für die bessere Planung ist eine kurze Anmeldung erforderlich.
24.05.2023
14:00 - 16:30 Uhr
Online- Veranstaltung
0 €
Weiterleitung zur AnmeldungInteressierte, Fachkräfte und Mitarbeiter*innen aus dem Bereich der Erwachsenen- und Familienbildung
Herr Tobias Albers-Heinemann tobias.albers-heinemann@ekhn.de Referent für Medienpädagogik und digitale Bildung, Zentrum Bildung der EKHN
Herr Lukas Spahlinger Zentrum gesellschaftliche Verantwortung