Unter erwachsenenbildung.digital bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eigener digitaler Angebote.

Download Programm 2024-1


Ein Rucksack voller Geschichten und Ideen. Kreative Methoden der Biografiearbeit

+++ leider ausgebucht +++

Unser Lebensrucksack ist reich gefüllt mit Erfahrungen und Erinnerungen, mit Ressourcen und Träumen. Jede Menge Geschichten gibt es dazu zu erzählen. Mit kreativen Methoden können wir uns spielerisch Zugang verschaffen zu dem, was uns im Leben nährt und stärkt. Proviant für Seele, Geist und Körper.

Nicht nur im Sitzen, auch im Gehen und im Stehen entdecken wir, was uns im Leben bewegt und was wir noch bewegen wollen. Wir lassen uns von ganzheitlichen Methoden inspirieren und mit allen Sinnen ansprechen. Wir nehmen unterschiedliche Blickwinkel ein und experimentieren mit verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten.

An den drei Seminartagen steht das praktische Tun im Mittelpunkt. Wir erleben Methoden der Biografiearbeit, erfahren ihre Wirkung, reflektieren und variieren sie für unsere Zielgruppen und das eigene Arbeitsfeld. Am Schluss des Seminars haben wir nicht nur einen Rucksack voller Geschichten, sondern auch einen Rucksack voller Ideen. Kreative Ideen, wie wir das Leben zum Thema machen.

 

Im Teilnahmebeitrag von 240,00 Euro sind Vollverpflegung und Übernachtung im EZ enthalten.

 

Datum und Uhrzeit

28.10.2019 - 14:00 Uhr
30.10.2019 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Exerzitienhaus Hofheim am Taunus

Kreuzweg 23

65719 Hofheim am Taunus

Teilnahmegebühr

240 €

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Als Kalendereintrag speichern

Zielgruppe

Ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende in Erziehung und Bildung

Leitung/Verantwortlichkeit

Frau Elke Heldmann-Kiesel elke.heldmann-kiesel@ekhn.de

Referent*in

Frau Susanne Hölzl susanne.hoelzl@zuendhoelzl.at Erwachsenenbildnerin, Coach und Supervisorin Trainerin für Biografiearbeit nach LebensMutig e.V. www.zuendhoelzl.at