Unser Halbjahresprogramm 2/2018 können Sie als pdf-Datei herunterladen. Mit einem Klick auf das Titelbild öffnet sich die pdf-Datei.

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Aufgaben und Rollen von Trägervertreter*innen und Koordinator*innen

Trägervertreterinnen bzw. Trägervertreter und Koordinatorinnen bzw. Koordinatoren nehmen zentrale Steuerungspositionen in Evangelischen Familienzentren ein.

 

Für die Arbeit und die Weiterentwicklung des eigenen Familienzentrums ist es wichtig, dass sich alle Beteiligten über ihre Aufgaben und Rollen in der Organisationsstruktur und im Prozess im Klaren sind.

 

Wir laden Sie ein, ihre eigene Organisationsstruktur zu betrachten und die Aufgaben und Entscheidungsbefugnisse von Trägervertreterinnen bzw. Trägervertretern und Koordinatorinnen bzw. Koordinatoren zu klären bzw. zu schärfen.

 

Durch die (gemeinsame) Betrachtung der eigenen Institutionen und der jeweiligen Rollen, Aufgaben, Kompetenzen, Ressourcen und Entscheidungsbefugnisse können gegenseitige Erwartungen geklärt und Absprachen über Zuständigkeiten getroffen werden - auch im Hinblick auf Kooperationen und Netzwerkarbeit.

 

Referentin:

Annette Kreher

Pädagogische Akademie Elisabethenstift Darmstadt

 

Datum und Uhrzeit

21.03.2018 - 09:00 Uhr
22.03.2018 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Burghotel Münzenberg, Wohnbacher Str. 1, 35516 Münzenberg

 

Teilnahmegebühr

0 €

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

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Zielgruppe

Trägervertreterinnen bzw. Trägervertreter sowie Koordinatorinnen und Koordinatoren Evangelischer Familienzentren auf dem Gebiet der EKHN, idealerweise als Tandem

Leitung

Herr Steffen Schmidt