EKHN Portal: Anmeldung für das Bildungsportal und Arbeiten in Gruppen

Videotutorial für den umkonplizierten Einstieg ins EKHN Portal

Über 10 Jahre konnte das Evangelische Bildungsportal zahlreichen Gruppen einen geschützten Ort für Teamwork und Zusammenarbeit im Internet bieten. Projektteams konnten sich dort datenschutzkonform in geschlossen Gruppen austauschen, Dateien hochladen, kommunizieren und gemeinsam arbeiten.

Um den sich stetig weiterentwickelnden Anforderungen digitaler Lehr- und Lernräume nachkommen zu können, hat der Fachbereich Erwachsenenbildung und Familienbildung gemeinsam mit der Kirchenverwaltung der EKHN beschlossen, die Gruppen- und Kollaborationsfunktionen des Bildungsportals mit dem neuen EKHN Portal zusammenzulegen. Bestehende und künftige Nutzer*Innen haben daher jetzt die Möglichkeit, sich unter https://portal.ekhn.de im EKHN Portal zu registrieren und ihre Gruppenarbeit dort weiterzuführen. Was beim Anmeldevorgang zu beachten ist und welche Funktionen bereits zur Verfügung stehen, haben wir in einem kleinen Video festgehalten.