zum Inhaltsbereich dieser Seite | zur rechten Inhalts-Spalte | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation

Haupt-Navigation:
Veranstaltungen|Arbeitsfelder|Zuschüsse|Info-Pool|Region|Gremien|Links
D
Sie befinden sich hier: Start

Inhalt:

Das neue Jahresprogramm ist da!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

danken und einladen möchten wir!

 

Danken dafür, dass Sie sich für unser Programm interessieren und unsere Veranstaltungen rege besuchen. Das freut und bestärkt uns, weiterhin ein anspruchsvolles Programm für Sie zusammenzustellen.

 

Einladen möchten wir Sie, uns neu zu entdecken oder mal wieder zu besuchen; aber auch dazu, uns Ihre Anregungen und Wünsche mitzuteilen. Nur wenn wir wissen, was Sie in der Bildungspraxis brauchen, können wir darauf reagieren. Und das tun wir gerne!

 

Neben vielen Veranstaltungen, die aus verschiedenen Perspektiven den Zusammenhang von Gerechtigkeit und Bildung beleuchten, möchte ich Sie besonders auf drei Langzeitfortbildungen hinweisen.

Im Bereich Familienbildung finden Sie den Kurs: „Auf dem Weg zu einer familienorientierten Gemeindearbeit“; unter dem Titel „Alter(n)ativen“ findet erstmals ein Langzeitkurs zur kirchlichen Altenarbeit statt; und der bewährte Kurs „Train the Trainer“ stellt sich mit einem neuen Konzept vor.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Für das Team der Erwachsenenbildung und Familienbildung.

 

Ihre

Heike Wilsdorf, Pfarrerin

 

Leiterin des Fachbereichs

Erwachsenenbildung und Familienbildung

 

Zum Jahresprogramm (als pdf)



<- Zurück zu: Start




Seite drucken! Seiteninhalt drucken. Pfeil nach obennach oben



Rechte Inhalts-Spalte:

Bildung gut geplant

 

Leitfaden und Instrumente zur Bedarfserschließung

 

mehr ...

"Auf eigenen Beinen stehen"

 

ist ein neuer

Elternkurs, der Orientierung vermittelt...

 

 

mehr ...

Talentförderung oder Elitebildung?

 

Eine Frage der Bildungsgerechtigkeit

 

 

mehr ...